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Einstellungen - Intranetseite

 

  • Zum Reiter > Sicherheit navigieren
  • +Gruppe hinzufügen, erstellt eine neue Gruppe (Bsp. Intranet)
    Gruppenbezeichnung: Intranet, Beschreibung ...
  • Berechtigungen für die Gruppe Intranet setzen
    • Kann beliebige Seiten betrachten
      (Mehr Rechte brauchen BesucherInnen nicht um Intranetseiten betrachten zu können)
    • Es sind viele verschiedene Rechte-Stufen möglich
      (Intranet-Redaktorinnen dürfen ... )
  • Mitglieder sind Benutzer einer ihnen zugewiesenen Gruppe. Eingetragen wird:
    • Vorname, Nachname
    • E-Mail > wird als Benutzername benutzt,
      (Die ID muss nicht unbedingt eine Emailadresse sein.)
    • Passwort (zur Bestätigung 2x eintragen)
    • Jedes Mitglied muss einer Gruppe zugewiesen werden
    • Erstellen, trägt den Datensatz ein.

 

Achtung: Administratorenrechte sollten nur vertauenswürdigen Personen zugeteilt werden. RedaktorInnen einzelner Inhalts-Bereiche oder Seiten, können es als entlastend empfinden, nicht über alle Rechte zu verfügen. Eingeschränkte Zugriffsrechte können auch eine übersichtliche Darstellung der Inhalte zeigen.