+Gruppe hinzufügen, erstellt eine neue Gruppe (Bsp. Intranet) Gruppenbezeichnung: Intranet, Beschreibung ...
Berechtigungen für die Gruppe Intranet setzen
Kann beliebige Seiten betrachten (Mehr Rechte brauchen BesucherInnen nicht um Intranetseiten betrachten zu können)
Es sind viele verschiedene Rechte-Stufen möglich (Intranet-Redaktorinnen dürfen ... )
Mitglieder sind Benutzer einer ihnen zugewiesenen Gruppe. Eingetragen wird:
Vorname, Nachname
E-Mail > wird als Benutzername benutzt, (Die ID muss nicht unbedingt eine Emailadresse sein.)
Passwort (zur Bestätigung 2x eintragen)
Jedes Mitglied muss einer Gruppe zugewiesen werden
Erstellen, trägt den Datensatz ein.
Achtung: Administratorenrechte sollten nur vertauenswürdigen Personen zugeteilt werden. RedaktorInnen einzelner Inhalts-Bereiche oder Seiten, können es als entlastend empfinden, nicht über alle Rechte zu verfügen. Eingeschränkte Zugriffsrechte können auch eine übersichtliche Darstellung der Inhalte zeigen.